Apple versorgt sich mit Solarenergie

Quelle: Handelsblatt

Wenn es um die Attraktivität von Arbeitgebern geht, ist Apple ohnehin meist weit oben. Nun sammelt der IT-Konzern auch Punkte bei jenen Bewerbern, die großen Wert darauf legen, bei ökologisch verantwortungsvollen Firmen zu arbeiten. Die Amerikaner wollen eine eigene Farm für Solar-Energie bauen. Das mehr als fünf Quadratkilometer große Feld in Kalifornien soll Energie für die neue Zentrale in Cupertino erzeugen und auch die  kalifornischen Apple-Stores und Firmenbüros mit Strom versorgen. In North Carolina betreibt Apple bereits ein Datencenter mit 100 Prozent alternativer Energie.
Nach einem Bericht des Handelsblatt sind aber auch andere IT-Größen den erneuerbaren Energien zugetan. Google investiere seit 2011 mehr als eine Milliarde Dollar in 15 verschiedene Projekte. Facebook will sein neues Datencenter in Iowa mit sauberen Energien betreiben und Amazon versprach im vergangenen Jahr, seine Infrastruktur komplett umzustellen. 

Quelle: Handelsblatt