And the winner is: Die besten Jobbörsen Deutschlands

Mehrere Rankings ermitteln regelmäßig, wo sich Jobs am besten finden lassen. Die jüngste Untersuchung ist die von „Deutschlands beste Jobportale“. Hier die Sieger in den drei untersuchten Kategorien.

Pexels

Für das mittlerweile zehnte Ranking von „Deutschlands beste Jobportale“ haben etliche tausend Bewerber und Arbeitgeber die hiesigen Stellenbörsen kritisch unter die Lupe genommen und bewertet. Vergeben wurden Platzierungen in zwei großen Kategorien sowie in einigen Spezialdisziplinen:

Eine für alle: Stepstone
Zur besten allgemeinen Jobbörse wurde – wie in all den Jahren zuvor – StepStone gewählt, gefolgt von stellenanzeigen.de, Jobware, regio-jobanzeiger.de und meinestadt.de.

Bei den Jobsuchmaschinen kam Indeed am besten weg, danach folgen Stellenonline und Kimeta.

Die Zielgruppen-Experten
In der Kategorie der Spezialjobbörsen wurde nach Berufs- und Zielgruppen unterschieden:
Danach suchen Ingenieure wohl am besten einen Job via Kimeta, Jobvector und StepStone. ITler werden, so das Ranking, am ehesten bei Indeed, Jobvector, StepStone und LinkedIn bedient. Wiwis suchen gut über StepStone, Yourfirm und LinkedIn, während Naturwissenschaftler bei StepStone, Jobvector und Indeed fündig werden.

Spezialisten für Nachwuchs
Studenten, Absolventen und junge Berufserfahrene suchen, so die Umfrage, am besten via Unicum, Stellenwerk und Squeaker. Azubis und Schüler sind mit Azubiyo, Aubi-plus und Indeed gut bedient.

Quelle: Deutschlands beste Jobportale