Unternehmen & Branchen

Karriere & Beruf

News| Bewerbung

Pexels

Neue Recruiting-Plattformen für China-Jobs

Wer als Student, Absolvent oder Young Professional Job-Ambitionen in oder mit China hat, kann ...

News| Karriere

Campus Verlag

Buch des Monats: On Stage

Der Buchtitel ist Programm: Wie du jede Rede rockst – von der Präsentation zur Performance.

News| Bewerbung

Pexels

Aufbruchstimmung auf dem deutschen Jobmarkt

Während der Corona-Pandemie haben sich viele nicht getraut, einen Jobwechsel anzugehen. Das hat sich ...

News| Bewerbung

Pixabay

So verpackt man in der Bewerbung häufige und seltene Jobwechsel

Sahen Arbeitgeber früher ständige Jobwechsel sehr kritisch, lassen heute zu lange Stationen bei ...

Studium & Weiterbildung

News| Studium + Praktikum

Pexels

Regelstudienzeit ein weiteres Mal ausgesetzt

Nachdem coronabedingt schon die vergangenen beiden Semester in allen Bundesländern aus der ...

Die Jobguide eMagazines zum kostenfreien Download

Geld & Recht

News| Gehalt + Geld

Pexels

Gehalt: Was sich in grünen Jobs verdienen lässt

Waren Berufe in nachhaltigen Branchen bis vor ein paar Jahren noch eher exotisch, so sind sie ...

News| Arbeit + Recht

Pexels

Rassistischer Kommentar kostet immer den Job

Ob man das eigene Geblubber im Job nun ernst meint oder nicht, ist völlig unerheblich, wenn es um ...

Stipendien & Wettbewerbe

Heinze ArchitektenAward

Die Bau- und Architekturplattform Heinze lobt auch in diesem Jahr wieder ihren HeinzeArchitektenAward aus. Studierende, Studien- und Seminargruppen deutscher Architekturfakultäten und -fachbereiche sind eingeladen, Entwürfe und Konzepte aus allen Bereichen des Wohnungs- und Nichtwohnbaus einzureichen. Die drei besten Nachwuchskonzepte werden durch eine Jury bestimmt. Das Preisgeld von je 2.000 Euro teilt sich zu 1.500 Euro auf die Studierenden und 500 Euro für die Fakultät auf. Per Publikumsvoting werden drei weitere Lieblingskonzepte für die Shortlist ermittelt. Einreichen aller Unterlagen bis zum 16. Juni.

Weitere Infos

Innovation Award

Das Lagerungstechnik-Unternehmen Schaeffler lobt über seine Schaeffler-FAG-Stiftung einen Innovation Award aus, der mit insgesamt 20.000 Euro dotiert ist. Prämiert werden wissenschaftliche Arbeiten wie Promotionsarbeiten, Master- und Bachelorarbeiten sowie Dissertationen. Erwartet werden Arbeiten mit Bezug zur Lagerungstechnik, wie etwa zu Wälz-, Gleit- und Magnetlagern für Maschinenbau, Automobil- und Luftfahrtindustrie. Es können sich Einzelpersonen wie auch Teams bewerben. Bewerbungen bis 31. Juli.

Weitere Infos

Sartorius-Stipendium

Bachelor-Absolventen aus den Fächern Informatik, Data Science, Chemie-, Medizin-, Bioverfahrenstechnik oder Elektrotechnik, die einen Master anschließen wollen, können sich um ein Sartorius-Stipendium bewerben. Der Pharmazulieferer vergibt im Rahmen seiner Stipendien für die Dauer des Masterstudiums monatlich 800 Euro, übernimmt Studiengebühren, stellt Mentoren und bietet Netzwerkveranstaltungen. Bewerben bis 31. Juli.

Weitere Infos

Termine

18. Juni ICTS Hamburg Online

Das IT-Karrierefestival ICTS findet in diesem Jahr zwar online statt, bietet aber weiter die bekannten Vorträge, Workshops und Unternehmenskontakte für alle, die sich für IT-Jobs und Jobs in IT-Unternehmen interessieren. Laut Veranstalter ist das spannend für Studenten, Professionals, Hacker, Topmanager, Freelancer, Networker… Eine Registrierung ist nötig.

Weitere Infos

24. Juni ScieCon Digital Summer Online

Die Firmenkontaktmesse rund um Life-Science-Unternehmen und -Jobs gibt’s in diesem Jahr wie so vieles andere auch ausschließlich online. Warmup mit Fachvorträgen und Bewerbungsberatung: 17. bis 23. Juni. Viele Infos zum Programm gibt es auf der Webseite noch nicht, dürfte aber noch kommen. Eine Registrierung für das Gratis-Event ist wohl nötig.

Weitere Infos

Impressum

 

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Annette Eicker

Humperdinckstraße 24
40593 Düsseldorf

Tel.: (0211) 31 13 89-0
Fax: (0211) 31 13 89-29

Redaktion: Kirstin von Elm, Annette Eicker

Umsatzsteuer-ID: DE 119389770

 

E-Mail-Kontakt und Ansprechpartner:

Redaktion:
redaktionmatchbox-media.de

Anzeigen:
anzeigenmatchbox-media.de

Newsletter abbestellen:

Falls Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr beziehen wollen, können Sie den Newsletter hier abbestellen.