Mittelgroße Kanzleien nutzen ihre Chancen

Dass sich der Markt rund um die Deal-Beratung (M&A) noch immer nicht restlos von der Wirtschaftskrise erholt hat, hat nachhaltig Auswirkung auf Wirtschaftskanzleien. Vor allem die ganz großen Lawfirms müssen härter um Mandate kämpfen.

Bildnachweis: Pixabay

Nach einer Analyse von Juve im ist der Martkanteil der Top Ten in den vergangenen fünf Jahren von 53 auf 46 Prozent gefallen. Das wiederum hat Luft geschaffen für die kleineren, teils regional aufgestellten Kanzleien.

Die Juve-Zahlen belegen zudem, dass gerade mittelgroße Kanzleien verstärkt in den Teamaufbau investiert haben. Mit Heussen, Graf von Westphalen und KPMG Law gebe es sogar gleich drei einstellungsfreudige Sozietäten, die auch ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. 

Quelle: Juve, Handelsblatt