Freien Studienplatz suchen: Börse jetzt geöffnet

Wer mit seinem Studienplatz unzufrieden ist oder fürs Sommersemester gar keinen abbekommen hat, sollte einen Blick in die Studienplatztauschbörse der Hochschulrektorenkonferenz werfen.

Pixabay

Die Studienplatztauschbörse ist bis zum 30. April aktiv. Studieninteressierte finden hier noch freie Studienplätze – Bachelor, Master und auch andere Abschlüsse wie Diplom – fürs Sommersemester in den unterschiedlichsten Fächern und an allen Hochschultypen. Damit klappt’s vielleicht ja doch noch mit dem Studieren ab dem nächsten Semester.

Die Hochschulrektorenkonferenz bietet diesen zentralen Service zwei Mal im Jahr: für das Sommersemester immer zwischen Februar und April sowie für das Wintersemester von August bis Ende Oktober.

 

Quelle: Hochschulkompass