Bildnachweis: Nmedia / fotolia

Außerhalb Deutschlands bietet die Welt noch Platz

Handel und Konsumgüterindustrie stehen vor gewaltigen Umwälzungen. Auf der Agenda des Managements stehen der Internet-Boom, der digitale Kunde und die weitere Internationalisierung. Gefragt sind Marketing-, Vertriebs- und E-Commerce-Experten, die Multi-Channel-Konzepte entwickeln und umsetzen können. So gut wie derzeit war die Kauflaune der Verbraucher in Deutschland seit acht Jahren nicht mehr. Die Zinsen sind niedrig, da lohnt sich das Sparen nicht. Also tun sich die Verbraucher etwas Gutes und hauen ihr Geld auf den Kopf. Entsprechend hat der Einzelhandel nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 2014 seinen Umsatz real um 1,1 bis 1,3 Prozent erhöht.

Mehr zu Handel und Konsumgüter

News| Unternehmen + Branchen

Bildnachweis: Pixabay

Onlinehandel in Deutschland wird besser

Deutsche Onlinehändler holen im globalen Wettbewerb nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie auf. ...

News| Unternehmen + Branchen

Bildnachweis: Pixabay

Kartonhersteller profitieren vom Online-Handel

Absolventen sollten sich die Verpackungsindustrie einmal näher ansehen. Der Boom beim Online-Handel beschert Kartonherstellern schöne Zahlen. Seit Jahren wachsen die Umsätze stabil um etwa 1,5 bis zwei Prozent im Jahr, so der Verband der Deutschen Wellpappenindustrie. Insgesamt 9,3 Milliarden Quadratmeter verließen 2014 die etwa 120 deutschen ...

News| Unternehmen + Branchen

Bildnachweis: Pixabay

Online-Handel erobert weitere Produkte

Der Internetkauf erobert immer mehr Warengruppen. Galten bislang vor allem Schuhe, Bücher und ...

News| Unternehmen + Branchen

Bildnachweis: Pixabay

Im internationalen Online-Handel nur Mittelmaß

Britische und US-amerikanische Internet-Händler erzielen laut einer Studie der Unternehmensberatung ...

News| Channel Handel

Bildnachweis: Rewe

Rewe und Otto bauen Online-Handel aus

Der Handel wird immer digitaler. Rewe beispielsweise wird sein Online-Geschäft ausbauen. Der ...

Seite 6 von 9.