Bildnachweis: Nmedia / fotolia

Außerhalb Deutschlands bietet die Welt noch Platz

Handel und Konsumgüterindustrie stehen vor gewaltigen Umwälzungen. Auf der Agenda des Managements stehen der Internet-Boom, der digitale Kunde und die weitere Internationalisierung. Gefragt sind Marketing-, Vertriebs- und E-Commerce-Experten, die Multi-Channel-Konzepte entwickeln und umsetzen können. So gut wie derzeit war die Kauflaune der Verbraucher in Deutschland seit acht Jahren nicht mehr. Die Zinsen sind niedrig, da lohnt sich das Sparen nicht. Also tun sich die Verbraucher etwas Gutes und hauen ihr Geld auf den Kopf. Entsprechend hat der Einzelhandel nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 2014 seinen Umsatz real um 1,1 bis 1,3 Prozent erhöht.

Mehr zu Handel und Konsumgüter

News| Channel Handel

Delivery Hero

Essenslieferdienste – Kampf zweier Riesen

Die Süddeutsche Zeitung hat sich kürzlich den deutschen Markt für Essenslieferdienste angesehen. Die ...

News| Channel Handel

H&M

Krise bei H&M

Verschiedene Medien äußerten zuletzt Sorge um das schwedische Bekleidungshaus H&M. Miese Zahlen, ...

News| Channel Handel

Bildnachweis: Pixabay

Amazon und DHL fordern den Einzelhandel heraus

Das Handelsblatt meldete kürzlich, dass der Logistikkonzern DHL exklusiver Lieferpartner von Amazon ...

News| Channel Handel

Bildnachweis: Pixabay

Gute Chancen für Quereinsteiger im Handel

Mit Hochdruck bauen traditionelle Händler E-Commerce-Kanäle aus und Online-Händler drängen in den ...

News| Karriere als ITler

Bildnachweis: Pixabay

Großhandel braucht digitale Denker

Nach einer aktuellen Studie der Managementberatung Roland Berger gerät der Großhandel aufgrund der ...

News| Channel Handel

Bildnachweis: Pixabay

Der Online-Handel wächst und wächst und wächst

Bundesverband des deutschen Versandhandels steigt das Marktvolumen des Onlinehandels bis 2024 von ...

Seite 5 von 9.