Warth & Klein legt überdurchschnittlich zu

2015 habe sich Warth & Klein Grant Thornton als die am schnellsten wachsende Top-10-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland erwiesen, sagt der Marktforscher Lünendonk.

Bildnachweis: Warth & Klein Grant Thornton

Laut aktueller Liste des Marktforschers Lünendonk war Warth & Klein Grant Thornton 2015 die am schnellsten wachsende TopTen-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland. Warth & Klein Grant Thornton legte beim Umsatz gut 13 Prozent zu und erwirtschaftet mittlerweile mit rund 800 Mitarbeitern an zehn Standorten 85,9 Millionen Euro Umsatz. „Wir wachsen aus eigener Kraft“, beteuert Joachim Riese, der seit diesem Frühjahr als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der Nummer Zehn im deutschen Prüfungs- und Beratungsmarkt bestimmt. Zulegen konnte das Haus vor allem im Audit-Bereich. Außerdem profitierte Warth & Klein Grant Thornton von Sonderaufträgen, etwa dem Gutachten zu den Atom-Rückstellungen für die Bundesregierung. Positiv auf das Geschäft wirkte sich auch die steigende Nachfrage nach Beratungsleistungen aus, etwa bei Themen wie Governance, Risk und Compliance.

Quelle:Warth & Klein Grant Thornton; Pressemitteilung, 3. Juli 2016