Und wieder eine neue Strategie bei der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank kommt nicht zur Ruhe. Gerade erst war es beschlossene Sache, die Tochtergesellschaft  Deutsche Postbank zu verkaufen oder an die Börse zu bringen, da gibt es schon neue Gerüchte über eine geplante Reintegration. 

Bildnachweis: Deutsche Bank

Für Absolventen, die sich eine Karriere bei der Deutschen Bank oder der Deutschen Postbank vorstellen können, bleibt die Sache daher spannend. Denn Kurswechsel in den Strategien der Konzernspitze beeinflussen immer auch die möglichen Laufbahnen von Fach- und Führungskräften. Nachdem nun die IT der Deutschen Postbank gerade erst im Juli vollständig vom Mutterkonzern abgekoppelt war, diskutiert man nun also wieder die Reintegration des Unternehmens. Daneben werde nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung aber auch noch über ein anderes Modell laut nachgedacht: Die Aufspaltung der Deutschen Bank. Denkbar sei eine Trennung zwischen dem Kapitalmarktteil sowie dem Massen- und dem Firmenkundengeschäft.

Quellen:Süddeutsche Zeitung, manager magazin