PwC plant eigene Einheit für Cyber-Security

Der Schutz vor Cyberattacken ist zu einem aussichtsreichen Geschäft geworden – auch für Berater und Wirtschaftsprüfer. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC will für das Thema jetzt sogar eine eigenständige globale Einheit schaffen.   

Bildnachweis: Pixabay

„Cyber-Security ist für uns ein großes Zukunftsthema“, sagte PwC-Deutschlandchef Norbert Winkeljohann im Handelsbatt-Interview. „Wir vernetzen uns zu diesem Thema mehr und mehr.“ Weltweit arbeiten bereits 3.000 Mitarbeiter direkt an der Cyber-Security für die Kunden.

Wer sich eine Karriere in dem Bereich vorstellen kann, hat nicht die schlechtesten Zukunftsaussichten. „Wir werden in den nächsten Jahren sicherlich eine Verdreifachung der Kapazitäten erleben“, sagt Winkeljohann. Erklärtes Ziel sei, in dem Bereich Marktführer in Deutschland und global zu werden.

Quellen: Handelsblatt (kostenpflichtig)