GFT steigert Mitarbeiterzahl um fast ein Drittel

Zur Jahresmitte legt GFT die Halbzeitbilanz vor. Neben einem dicken Umsatzplus wuchs die Zahl der Mitarbeiter gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt um fast ein Drittel, meldet der Südkurier.

Bildnachweis: Rawpixel.com / fotolia

Im zweiten Quartal 2016 legte der Software-Hersteller GFT um 23 Prozent auf 110,64 Millionen Euro Umsatz zu. Das Plus stammt aus der wachsenden Nachfrage nach Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Finanzsektor, aber auch bei digitalen Lösungen zur Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Das starke Wachstum hat sich auf die Mitarbeiterzahl ausgewirkt: Zum 30. Juni 2016 arbeiten für GFT 4.493 Vollzeitmitarbeiter, gegenüber 30. Juni 2015 ein Plus von 31 Prozent. Darin spiegeln sich zum Teil Übernahmen, die knapp 400 Mitarbeiter ausmachen, aber vor allem Neueinstellungen in den Entwicklungszentren in Spanien, Brasilien, Polen und Costa Rica.

Quelle: Südkurier, 15. August 2016