News

Focus kürt Bayer zu Deutschlands bestem Arbeitgeber 2017

Unternehmen + Branchen

Bildnachweis: Bayer

Das Magazin Focus hat gerade gemeinsam mit der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu die Top 1.000 Arbeitgeber aus 22 Branchen ermittelt. Bayer schaffte es in diesem Jahr ganz oben aufs Treppchen. 

Auf Platz zwei und drei folgten Google Germany und Audi. Die Plätze vier und fünf gingen an BMW und die Airbus Group.

Das Marktforschungsunternehmen Statista wertete für das Ergebnis mehr als 10.000 Mitarbeiterurteile aus. Befragt wurden Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchieebenen und Altersstufen. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Chef weiterempfehlen. Die Gründe sind unter anderem ein angenehmes Betriebsklima, tolle Karrierechancen, eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge und die Möglichkeit einer guten Work-Life-Balance.

Für Karrieren bei Bayer sprechen nach der Auswertung unter anderem ein vielfältiges Weiterbildungsangebot, ein umfassendes Gesundheitsmanagement und flexible Arbeitszeitmodellen. Außerdem kündigte Personalvorstand Hartmut Klusik im interview mit Focus an, dass Bayer die konzernübergreifende Zusammenarbeit noch deutlich ausbauen wolle – vor allem in der Forschung.

Google konnte vor allem mit seinem besonderen Unternehmensspirit überzeugen, Audi mit flexiblen Karrierechancen.

Quelle: Focus Business, Die Besten Arbeitgeber (print)