Engelbert Strauss – viel mehr als richtige Arbeitskleidung

Bei der Handball-EM prangte das Logo von Engelbert Strauss mitten auf dem Spielfeld. Wer sich eigentlich dahinter verbirgt, hat sich das Handelsblatt einmal näher angesehen. Und dabei herausgefunden, dass das Unternehmen seinen Mitarbeitern einiges bietet.

Bildnachweis: Engelbert Strauss

Das Familienunternehmen aus Bierbergmünd im Spessart produziert Arbeitskleidung und verkauft seine Workwear über eigene Geschäfte und den Versandhandel. In der Branche gilt Engelbert Strauss als Trendsetter. So mischen die Hessen etwa zunehmend auch in der Outdoorszene mit. Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Mit ihm seine Belegschaft. Die Mitarbeiterzahl stieg von 30 im Jahr 1994 auf mittlerweile 1.100 an.
Nach dem Handelsblatt-Artikel gehen pro Jahr 9.000 bis 12.000 Bewerbungen bei dem Hidden Champion ein. Wer den Einstieg schafft, sei Teil der großen ES-Familie und profitiere zum Beispiel von einem kostenlosen firmeneigenen Fitnesstudio, einer Kantine, die frische Produkte aus der Region kocht, einem Café, das auch veganenen Kuchen backt und einer komplett eingerichteten Kita. Ein Flügel auf dem 2015 bezogenen neuen Unternehmenscampus ist zudem voll und ganz der Weiterbildung der Mitarbeiter gewidmet.

Quelle: Handelsblatt

Weiterführende Beiträge:
Karriere im Mittelstand

>> Zum e-Magazine Jobguide BUSINESS
>> Zum e-Magazine Jobguide Handel_Konsumgüter