Eltern 2016: Für alles zu wenig Zeit

Nach einer Studie des AOK-Bundesverbandes empfinden es junge Eltern als größtes Handicap in ihrem Leben, dass sie chronisch zu wenig Zeit für alles und jeden haben.

Bildnachweis: Pixabay

Fast die Hälfte aller jungen Paare (47 Prozent) fühlte sich im Alltag aufgrund des ständigen Zeitmangels gestresst. Faktoren wie knappe Finanzen oder psychischer Druck wurden zwar auch noch von gut jedem Vierten als belastend angeführt. Aber der Zeitmangel schlug alles.

Um den Stress loszuwerden, gehen 41 Prozent der Eltern sporteln. 41 Prozent tanken Kraft in anderen Hobbies wie Lesen oder Freunde treffen. Nur knapp jeder Fünfte gönnt sich hin und wieder mal bewusste Auszeiten von der Familie und noch weniger (12 Prozent) versuchen, den Stress durch eine bessere Organisation und Pflichtenteilung in den Griff zu bekommen.

Quelle:N24