Egon Zehnder macht Umsatzsprung

Egon Zehnder legte 2014 einen Umsatzsprung von fast zehn Prozent auf 517,2 Millionen Euro hin. Nicht nur in den USA wuchs die weltweit führende im Privatbesitz befindliche Personalberatung zweistellig. Auch in Australien und in Teilen Europas lief es für die Headhunter rund.

1964 von der Schweizer Headhunter-Legende Egon Zehnder in Zürich gegründet, zählt die gleichnamige Personalberatung schon seit Jahrzehnten zu den weltweit fünf größten ihrer Zunft (neben Korn/Ferry, Spencer Stuart, Heidrick & Struggles und Russell Reynolds). Das Haus beschäftigt rund 420 Mitarbeiter, die Unternehmen rund um den Globus dabei helfen, geeignete Köpfe für Aufsichtsrats-, Vorstands- und andere Managementpositionen zu finden. Neben dem Headhunting lebt Egon Zehnder davon, im Auftrag von Unternehmen die Fähigkeiten von Führungskräften zu analysieren und sie in puncto Talentmanagement zu beraten. 2014 eröffnete das partnergeführte Beratungshaus in Washington, USA, ein neues Büro und ist damit nun an 69 Wirtschaftsstandorten in 41 Ländern vertreten. Wichtige Wachstumsimpulse kamen im vergangenen Jahr vor allem aus den USA, doch laut Zehnder-Pressemitteilung wuchs die Personalberatung auch in einigen reifen Märkten Europas, vor allem im Vereinigten Königreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, im Norden Irlands sowie in Australien.

Quelle:Egon Zehnder Pressemitteilung vom 23. Februar 2015

Weiterführende Beiträge:Egon Zehnder: McKinsey für Erwachsene,
Egon Zehnder: Das Geschäft stagniert,
Egon Zehnder und Kienbaum weit vorne