Ebner Stolz wächst profitabel

168 Millionen Euro, ein Umsatzplus von 4,5 Prozent – damit hat Ebner Stolz sein ursprüngliches Umsatzziel für 2015 von 170 Millionen Euro knapp erreicht, schreibt die Börsen-Zeitung.

Bildnachweis: Romolo Tavani / fotolia

Für die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz war im Geschäftsjahr 2015 vor allem entscheidend, dass das Haus sein aus eigener Kraft wächst – und das ist gelungen. Profitiert hat das Unternehmen vom wachsenden Transaktionsgeschäft, dessen Umsätze Ebner Stolz im zweistelligen Prozentbereich steigern konnte. 2016 will sich Ebner Stolz noch breiter im Feld der Transaktionen aufstellen. Das Spektrum der Berater reicht von der Betreuung mittelständischer Unternehmen bei Übernahmen bis zur Beratung von Finanzinvestoren.

Außerdem will Ebner Stolz sein Netzwerk weiter ausbauen. Am 1. Juli eröffnen die Berater und Wirtschaftsprüfer in Karlsruhe ihren mittlerweile 15. Standort. Geplant ist, in Karlsruhe auch PwC-Mitarbeiter zu übernehmen, da deren Büro dort schließt. Außerdem sollen die Standorte München und Frankfurt weiter wachsen. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 1150 in 2014 auf 1200 im Jahr 2015.

Quellen: Börsen-Zeitung, 19. April 2016, Print-Ausgabe Seite 13
EbnerStolz-Pressemitteilung vom 19. April 2016