CGI schafft 400 neue Jobs

Der IT-Spezialist CGI will für seine Wachstumspläne in Deutschland in den nächsten zwölf Monaten 400 neue Mitarbeiter einstellen. Die Hälfte sollen Berufseinsteiger sein, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bildnachweis: beeboys / fotolia

Während 200 Mitarbeiter direkt von der Uni kommen können, sollten die erfahrenen Kräfte Know-how in Sachen Digitale Transformation mitbringen. Beste Chancen haben Hochschulabsolventen, von denen CGI 150 einstellen will. Knapp die Hälfte davon sollte einen dualen Masterstudiengang abgeschlossen haben. Hier kooperiert CGI mit der HS Reutlingen und der Provadis School of International Management and Technology AG. Darüber hinaus sind Software-Experten aus dem Umfeld agiler Methoden und Enterprise Architecture, der Cyber Security und SAP mit Fokus auf SAP Hana gesucht.

Mit den neuen Mitarbeitern will CGI seinen Wachstumskurs fortsetzen. Aktuell hat der fünftgrößte unabhängige Anbieter von IT- und Geschäftsprozessdienstleistungen 65.000 Mitarbeiter weltweit und setzt zehn Milliarden kanadische Dollar um. In Deutschland hat der IT-Spezialist 2.300 Mitarbeiter.

Quelle: CGI-Pressemitteilung, 28. Juni 2016