An Jung von Matt kommt keiner vorbei

Das Handelsblatt hat kürzlich gemeinsam mit der Zeitschrift Absatzwirtschaft die Studie „Agentur Images 15“ veröffentlicht.

Für Marketing-Absolventen oder Grafikdesigner, die in die Werbebranche drängen, gibt sie gute Anhaltspunkte, wo sich ein Karrierestart lohnen könnte. Zum Beispiel bei Jung von Matt: Die Agentur belegte in allen Kategorien den ersten Platz.
328 Marketingentscheider stimmten darüber ab, welche Agentur sie für die beste halten. Unterteilt waren die Ergebnisse in die Disziplinen Kreativität, Effizienz, strategische Markenführung und orchestrierte Kommunikation (sinnvolle Vernetzung der Kommunikationsformen). Angetreten waren sowohl renommierte Networkagenturen als auch inhabergeführte Agenturen mit einem Umsatz von mindestens 15 Millionen Euro.
Neben Jung von Matt tauchten in den Top Ten unter anderen die Werbeagenturen Heimat, Scholz & Friends, Thjnk und Serviceplan häufiger auf.
In der Gesamtwertung belegen Scholz & Friends, Serviceplan, Heimat und Ogilvy & Mather hinter Jung von Matt die Plätze zwei bis fünf.

Quellen: Handelsblatt, Absatzwirtschaft - Nur Print